Der DJV Rheinland-Pfalz

Der DJV - Landesverband Rheinland-Pfalz ist der Zusammenschluss von hauptberuflich tätigen Journalistinnen und Journalisten in Rheinland-Pfalz. Er vertritt die beruflichen, rechtlichen und sozialen Interessen seiner Mitglieder und kümmert sich um ihre tariflichen Belange.

Mitglied im DJV zu sein bedeutet, für unabhängige Medien einzutreten, sich für Qualitätssicherung im Journalismus zu engagieren und die Interessen der Journalisten in Deutschland zu stärken. Jedes neue Mitglied trägt dazu bei.

Darüber hinaus ist die Mitgliedschaft im DJV von praktischem Nutzen. Und das nicht nur, weil der Presseausweis im Mitgliedsbeitrag enthalten ist. Umfassende Serviceangebote für Journalistinnen und Journalisten helfen bei der täglichen Arbeit. Mitglieder erhalten z.B. kostenlos die Zeitschrift journalist, Rechtsrat und beruflichen Rechtsschutz im Rahmen unserer Rechtsschutzordnung, ein professionelles und umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot sowie preiswerte berufsorientierte Leistungen über die DJV-Verlags- & Service GmbH, die Wirtschaftstochter des DJV.

Newsletter

Cookie Einstellungen