Willkommen beim
DJV Rheinland-Pfalz e.V.

Willkommen beim
DJV Rheinland-Pfalz e.V.

Willkommen beim
DJV Rheinland-Pfalz e.V.

Jetzt Mitglied werden!

Deutschlands größte Journalisten-Organisation

Schon dabei?

Der DJV ist nicht nur Ihre Interessenvertretung, sondern berät und informiert Sie umfassend: Von Tarifen und Honoraren, über Rechtsschutz bis hin zu Fragen zum Urheberrecht oder zum Berufseinstieg. Wir halten für jede journalistische Berufsgruppe exklusive und maßgeschneiderte Service-Angebote bereit.

Nachrichten aus Rheinland-Pfalz

Termine

Mai Dienstag 07
Mai Montag 13
Journalistenkalender, Webinar ... Existenzgründung als freie/r Journalist/in I
Mai Dienstag 14
Journalistenkalender, Webinar ... Existenzgründung als freie/r Journalist/in II
Mai Freitag 17
Landesverbände, Seminare RLP ... Boom my blog - So kommen mehr Besucher auf die Seite
... zur Übersicht aller Termine

DJV-Seminar: Boom my blog - So kommen mehr Besucher auf die Seite

Eine eigene Internetpräsenz ist schnell ins Internet gestellt. Aber wird sie dort auch gefunden? Viele Seitenbetreiber sind zu Beginn leicht frustriert, weil nicht so viele Nutzer die Seite besuchen, wie sie sich das vorgestellt haben. Um mehr Leserinnen und Leser zu erreichen, kann man Geld in die Hand nehmen und Werbung schalten.

Nachhaltiger und oft sinnvoller ist es aber, Zeit zu investieren und an den Stellschrauben zu drehen, die man beeinflussen kann. Dazu gehören Texte, die von Suchmaschinen leicht gefunden werden. Aber auch Aktionen wie Blogparaden können dabei helfen, bekannter zu werden. Zusätzlich spielen soziale Netzwerke wie Pinterest, Facebook oder Instagram eine wesentliche Rolle. Und auch News Aggregatoren können hilfreich sein. All diese Möglichkeiten lernen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen kennen, um am Ende ihr eigenes Konzept für mehr Traffic zu erarbeiten.

Zielgruppe: Journalisten mit eigener Homepage/Blog 

Das Seminar findet am 17. Mai 2019 von 14:00 bis 20.00 Uhr in der DJV-Geschäftsstelle in Mainz statt.

Kosten: Mitglieder: 50 Euro, Nichtmitglieder: 150 Euro

Anmeldung bis 03. Mai 2019 unter infospamfilter@djv-rlpspamfilter.de

Pressemeldungen des DJV Bundesverbandes

Neues aus dem DJV-Bildportal

DJV-Tweets