djv

Nachrichten aus Rheinland-Pfalz

Termine

Mai Donnerstag 04
Journalistenkalender, Webinar ... Existenzgründung als freie/r Journalist/in
Mai Freitag 05
Mai Samstag 06
Veranstaltungen RLP, Rheinland-Pfalz Snapchat - ein Intensiv-Workshop
Mai Donnerstag 11
Journalistenkalender, DJV-Tagung ... Bildjournalistentag in Berlin
... zur Übersicht aller Termine

Weiterbildung: Stories überall: Snapchat, Instagram, Facebook

Snapchat hat sie eingeführt: Chronologische Stories, die die Nutzer einen breiten Öffentlichkeit präsentieren können. In diesem Seminar geht es darum, die Unterschiede zwischen Snapchat-, Facebook- und Instagram-Stories kennenzulernen. Referentin Bettina Blass erklärt, wie man für die Öffentlichkeit postet, wie man eine Geschichte erzählen kann und was  Journalisten auf Snapchat, Facebook und Instagram machen.

Die Teilnehmer werden eine eigene Story auf einem der drei Kanäle an diesem Tag erzählen. Voraussetzung ist darum, dass sie eine der Apps bereits installiert haben, dass sie sich ein Konto eingerichtet haben, und dass sie bereit sind, mit ihrem Handy aktiv zu werden und zu publizieren. Das bedeutet: Der Akku muss voll sein, ein Ladekabel wird benötigt, und mobiles Datenvolumen sollte vorrätig sein. Wer an diesem Seminar teilnimmt, muss damit rechnen, dass sein Gesicht an diesem Tag auf Snapchat, Facebook oder Instagram veröffentlicht wird. 

Samstag, 06. Mai 2017 von 10.30 bis 16.30 Uhr in Mainz.

Anmeldung ab sofort per Mail an infospamfilter@djv-rlpspamfilter.de

Pressemeldungen des DJV Bundesverbandes

Neues aus dem DJV-Bildportal

DJV-Tweets