Pressemitteilungen

07. Januar 2020

DJV-Bezirksverband Trier

10. Neujahrsempfang mit Botschafter Kreft

Der DJV-Bezirksverband Trier feiert Jubiläum: Zum 10. Mal richtet er seinen Neujahrsempfang aus. Ehrengast in diesem Jahr ist der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Luxemburg, S. E. Botschafter Dr. Heinrich Bernhard Kreft. Der Empfang ist am Montag, 20. Januar, 19:30 Uhr im Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais zu Trier (Willy-Brandt-Platz 3. Eingang über Palastgarten - 54290 Trier).

S. E. Botschafter Dr. Heinrich Bernhard Kreft.

Seit seiner "Erstauflage" im Jahr 2011 erlebte der Neujahrsempfang des DJV-Bezirksverbands Trier stets illustre Gäste und informative Hintergrundgespräche, mit denen der Jahresbeginn gemeinsam gefeiert wurde. Auf Bischof Dr. Ackermann folgten der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff, MdEP Jutta Steinruck, die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Luxemburgs Premier Xavier Bettel sowie der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn. 2017 kam Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes, nach Trier. 2018 war der Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz, Prof. Dr. Konrad Wolf, zu Gast, und im abgelaufenen Jahr bereicherte der Präsident des Europäischen Ausschusses der Regionen, Karl-Heinz Lambertz, den Empfang.

2020 nun wird Botschafter Dr. Heinrich Bernhard Kreft für das inzwischen traditionelle Hintergrundgespräch als Ehrengast zur Verfügung stehen. Seit 23. Juli 2016 ist der Botschafter in Luxemburg tätig und wird es dieses Jahr turnusgemäß für eine neue Aufgabe verlassen. Für die musikalische Umrahmung des Abends konnte der geschäftsführende Intendant des Mosel Musikfestivals, Tobias Scharfenberger, gewonnen werden.


Umgehende Anmeldung unter infospamfilter@djv-rlpspamfilter.de erbeten.