djv

Pressemitteilungen

11. März 2020

DJV im ZDF

Vertrauen für Markus Peick

Die DJV-Betriebsgruppe im ZDF hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder haben dabei dem bisherigen Vorsitzenden Markus Peick wieder ihr Vertrauen ausgesprochen.

Der neugewählte Vorstand der DJV-Betriebsgruppe im ZDF. Foto: Brigitte Weismann-Schmidt

Der DJV Rheinland-Pfalz gratuliert Markus Peick (DJV NRW): Der bisherige Vorsitzende der DJV-Betriebsgruppe beim ZDF ist wiedergewählt. Er steht aber nicht alleine für eine starke Interessenvertretung der Kolleginnen und Kollegen: Bei der Mitgliederversammlung wurden Dr. Michael Sommer und Simone Ebert (beide DJV RLP) erneut zu Stellvertretern gewählt. Einen Wechsel gab es beim Amt des Schatzmeisters. Nach langjähriger Tätigkeit kandidierte Felix Peitz (DJV RLP) nicht mehr. Ihm wurde für die gute Arbeit gedankt. Peitz bleibt als Beisitzer im Vorstand. Neuer Schatzmeister ist Regin Jaeger (DJV Hessen). Die weiteren Beisitzer sind Kathrin Abler, Karin Beck-Loibl, Anne-Kerstin Busch, Gerhard Crispin, Jutta Dornbusch, Daniel Goggi, Christian Schäfer-Koch, Michael Strompen und Brigitte Weismann-Schmidt.