Bezirksverband Rheinhessen

Der DJV-Bezirksverband Rheinhessen ist mit rund 467 Mitgliedern der stärkste der vier rheinland-pfälzischen Bezirksverbände. In seinen Reihen finden sich zahlreiche Tageszeitungsredakteure*innen der AZ, daneben viele Fernseh- und Rundfunkjournalisten des ZDF, des SWR sowie von RPR. Hinzu kommen Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung, die für die Öffentlichkeitsarbeit der verschiedensten Unternehmen in Mainz und Rheinhessen verantwortlich zeichnen. Nicht unerwähnt bleiben dürfen die vielen freien Journalisten*innen, die - in Wort und Bild - die Medienlandschaft prägen und sich aktiv in die Arbeit des DJV einbringen. Aufgrund der Nähe zur Uni sind schließlich noch eine Vielzahl an Studierende, vornehmlich des Fachbereichs Publizistik, Mitglied im DJV-Bezirksverband Rheinhessen.

Der DJV-Bezirksverband Rheinhessen bietet für seine Mitglieder in regelmäßigen Abständen Info-Veranstaltungen im Medientreff an und organisiert ein Mal im Jahr das beliebte Sommerfest.

Ansprechpartner

Jürgen Krämer, Vorsitzender

Telefon

06131 6290477

Email

j.kraemer1@gmx.net
Newsletter

Cookie Einstellungen