Pressemitteilungen

DJV Bezirksverband Rheinhessen

Barbara Harnischfeger für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

10.03.2023

Der DJV Bezirksverband Rheinhessen hat die Fernseh- und Hörfunkjournalistin und Moderatorin Barbara Harnischfeger für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Journalistenverband geehrt. Die ehemalige Leiterin des SWR-Studios in Koblenz und Moderatorin von verschiedenen Fernsehsendungen engagiert sich in zahlreichen Ehrenämtern im Bereich Musik und Kultur und ist dem Journalistenverband treu geblieben.

DJV Bezirksvorsitzender Jürgen Krämer gratuliert Barbara Harnischfeger. Foto: Susanne Kämpgen

"Es ist hoch einzuschätzen, dass Sie den Verband über die lange Zeit unterstützt haben", sagte der Vorsitzende des Bezirksverbands Rheinhessen, Jürgen Krämer, und überreichte Barbara Harnischfeger vor knapp 20 Mitgliedern des Bezirksverbands die Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel.

Bei der Bezirksversammlung haben die Mitglieder die Pläne für eine Strukturreform im Landesverband diskutiert. Dabei wurde deutlich, dass die angestrebten Reformen eine bessere Verbandsarbeit ermöglichen werden.  "Die Strukturreform ist wichtig, damit wir unseren Landesverband schlanker und moderner aufstellen für die Vertretung der Interessen unserer Mitglieder", sagte die Vorsitzende des DJ Rheinland-Pfalz, Andrea Wohlfart.
 

Newsletter

Cookie Einstellungen