Pressemitteilungen

SWR

Kai Gniffke neuer Intendant

07.06.2019

Kai Gniffke wird am 1. September 2019 das Amt des Intendanten des Südwestrundfunks (SWR) antreten. Das haben die Vorsitzenden von Rundfunkrat und Verwaltungsrat, Gottfried Müller und Hans-Albert Stechl, am heutigen Freitag (7. Juni 2019) bei einer Sitzung des Verwaltungsrates des SWR in Mainz bekanntgegeben.

Dr. Kai Gniffe wird neuer SWR Intendant - Erster Chefredakteur ARD-aktuell löst Peter Boudgoust ab. v.li.: Peter Boudgoust und Kai Gniffke Foto: SWR

Kai Gniffke wurde am 23. Mai 2019 zum Intendanten des SWR gewählt. Seine Amtszeit beträgt fünf Jahre. Er folgt damit Peter Boudgoust nach, der den SWR seit 2007 geleitet hat.

Peter Boudgoust: "Mir war immer wichtig, dass mein Nachfolger optimale Startbedingungen bekommt. Das ist gelungen. Kai Gniffke und ich haben schon eine geordnete Amtsübergabe vereinbart. Ich weiß den SWR bei ihm in den besten Händen.
Newsletter

Cookie Einstellungen