Pressemitteilungen

Freienkongress 2017

Personalrat Stuttgart lädt freie Mitarbeiter nach Stuttgart ein

16.02.2017

Der Personalrat Stuttgart lädt die freien Mitarbeiter aller ARD-Rundfunkanstalten zu einem Kongress nach Stuttgart ein.

Am 21. und 22. April 2017 geht es unter anderem um die geplante ARD Strukturreform, um Honorare, Altersversorgung und Mitspracherechte der "Freien". Ziel ist es, an den ersten Freienkonkress in Berlin im vergangenen Jahr anzuknüpfen und möglichst viele Kolleginnen und Kollegen im Stuttgarter Funkhaus begrüßen zu können.

Welchen Status habe ich als Freier? Welche Honorare stehen mir zu? Wie sichere ich mich richtig fürs Alter ab? Diese und zahlreiche andere schwierige Fragen speziell für Freie sollen auf dem diesjährigen ARD-Freienkongress diskutiert werden. Dazu lädt der SWR Personalrat alle freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich ein.

Datum: 21. April ab 13 Uhr und 22. April 2017 bis ca. 14.30 Uhr
Ort: SWR, Neckarstraße 230, 70190 Stuttgart

Anmeldung bitte per Mail an: Freienkongress2017@SWR.de

Newsletter

Cookie Einstellungen