Aktuelles

Bezirk Rheinhessen

Drohnen - Hochfliegende Bilderträume

21.12.15

Ob der Drohnenjournalismus eine Zukunft hat und ob der Einsatz von Drohnen in Zukunft weiter zunehmen wird, beantwortete Bernd Heller im DJV-Seminar am 2. Dezember 2015 in Mainz.

Bezirk Trier

Jean Asselborn zu Gast beim Neujahrsempfang

18.12.15

Zum 6. Mal veranstaltet der DJV Bezirksverband Trier einen Neujahrsempfang. Dieses Mal zu Gast: Jean Asselborn, Außenminister von Luxemburg.

Bezirk Pfalz

Parlamentarischer Abend mit Roland Jahn

25.11.15

„Vorwürfe helfen am Ende nicht. Wir wollen verstehen, warum jemand so gehandelt hat.“ Roland Jahn, der Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, richtete...

Verbandstag

Frank Überall neu an der Spitze

05.11.15

Frank Überall ist neuer Bundesvorsitzender des Deutschen Journalistenverbandes. Der DJV Rheinland-Pfalz gratuliert dem freien Journalisten und Dozenten zu seiner Wahl beim Verbandstag in Fulda. Überall ist Nachfolger von Michael...

Journalismus

Qualität im Internet

12.10.15

Qualitätsjournalismus hat auch im Internet-Zeitalter Zukunft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Podiumsdiskussion des Mainzer Presseclubs und des DJV-Bezirksverbands Rheinhessen vor rund 30 Zuhörern im Erbacher Hof.

Tarif

Abschluss beim ZDF

09.10.15

Das ZDF hat nun auch einen Tarifabschluss, der diesmal einen Zeitraum von drei Jahren umfasst. Er wirkt rückwirkend vom 1. Januar 2015 an bis zum 31. Dezember 2017.

Tarif

Für SZ-Gruppe wird verhandelt

01.10.15

Bei der SZ-Gruppe steht eine neue Gehaltstarifrunde ins Haus. Die Gruppe umfasst den Tierischen Volksfreund, die Saarbrücker Zeitung und den Pfälzischen Merkur.

Weiterbildung

"Ich fühle mich inspiriert"

26.09.15

Große Resonanz gab es auf das Seminar "Multimediales Storytelling", das der DJV Rheinland-Pfalz für seine Mitglieder organisiert hat.

Aktuelles

Grill & Jazz beim Sommerfest

26.09.15

Der DJV-Bezirksverband Rheinhessen veranstaltete am Samstag, 26. September 2015, sein traditionelles Sommerfest in der Gutsschänke Bachhof in Mainz-Hechtsheim. Für die mehr als 60 anwesenden Mitglieder und Gäste boten sich...

Tarif

Abschluss beim SWR

07.09.15

Nach vier Verhandlungsrunden einigten sich die Tarifparteien beim SWR auf einen neuen Tarifvertrag: 2% + 2% für Feste / 2,1% + 2,3% für Freie - so lautet das Ergebnis.

News 131 bis 140 von 143
Newsletter

Cookie Einstellungen