Aktuelles

Journalismus

Qualität im Internet

12.10.15

Qualitätsjournalismus hat auch im Internet-Zeitalter Zukunft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Podiumsdiskussion des Mainzer Presseclubs und des DJV-Bezirksverbands Rheinhessen vor rund 30 Zuhörern im Erbacher Hof.

Tarif

Abschluss beim ZDF

09.10.15

Das ZDF hat nun auch einen Tarifabschluss, der diesmal einen Zeitraum von drei Jahren umfasst. Er wirkt rückwirkend vom 1. Januar 2015 an bis zum 31. Dezember 2017.

Tarif

Für SZ-Gruppe wird verhandelt

01.10.15

Bei der SZ-Gruppe steht eine neue Gehaltstarifrunde ins Haus. Die Gruppe umfasst den Tierischen Volksfreund, die Saarbrücker Zeitung und den Pfälzischen Merkur.

Weiterbildung

"Ich fühle mich inspiriert"

26.09.15

Große Resonanz gab es auf das Seminar "Multimediales Storytelling", das der DJV Rheinland-Pfalz für seine Mitglieder organisiert hat.

Aktuelles

Grill & Jazz beim Sommerfest

26.09.15

Der DJV-Bezirksverband Rheinhessen veranstaltete am Samstag, 26. September 2015, sein traditionelles Sommerfest in der Gutsschänke Bachhof in Mainz-Hechtsheim. Für die mehr als 60 anwesenden Mitglieder und Gäste boten sich...

Tarif

Abschluss beim SWR

07.09.15

Nach vier Verhandlungsrunden einigten sich die Tarifparteien beim SWR auf einen neuen Tarifvertrag: 2% + 2% für Feste / 2,1% + 2,3% für Freie - so lautet das Ergebnis.

Bildung

Der neue Seminarkalender ist da

13.07.15

Mobile Reporting, eine Diskussion über die Streiklandschaft, Bloggen oder Urheberrechte: der neue Seminarkalender 2015/16 des DJV Rheinland-Pfalz ist da. Mit einem breitgefächerten Themenangebot will der Landesverband seine...

Tarif

Vertrag für freie Rheinpfalz-Fotografen

01.07.15

Großer Verhandlungserfolg für den DJV Rheinland-Pfalz: Freie Fotojournalistinnen und Fotojournalisten der Rheinpfalz, Ludwigshafen, erhalten neue Vertragsregelungen. Darin ist die Nutzung ihrer Bilder in Social Media, in...

Auszeichnung

Goldene Zeile für Ehepaar Jatzko

20.06.15

„Wir verlieren gerade die Nachhaltigkeit. Menschen etwas lernen zu lassen, das länger in unserer Erinnerung bleibt als zwei Tage." Mit diesem Plädoyer für einen Journalismus, „der aufklärt", nahmen Sybille und Hartmut...

News 81 bis 89 von 89
Newsletter